Allgemeine Geschäftsbedingungen

Finhol AG (Schweiz - Kanton Zug)

Geltungsbereich

  1. Die vorliegenden Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB) gelten für alle Verträge, die zwischen dem Kunden und der Finhol AG (Finhol) abgeschlossen werden. Im Rahmen der Auftragserteilung erkennt der Kunde die AGB in der zum Zeitpunkt der Abgabe der Bestellung geltenden Fassung an.
  2. Die AGB regeln die Einzelheiten der Vertragsbeziehung und enthalten zugleich wichtige Kundeninformationen in der rechtlich massgeblichen Fassung. Über Links auf der Webseite der Finhol kann der Kunde die AGB jederzeit aufrufen, auf dem Computer abspeichern und/oder ausdrucken. Die AGB werden dem Kunden auch mit Vertragsschluss in Textform zugesandt.

Vertragspartner

  1. Finhol AG, Oberacher 1, 6315 Morgarten, Schweiz, eingetragen im Handelsregister des Kantons Zug unter CH-900.452
  • E-Mail: udoamend@gmx.de

Angebotsdaten

  1. Die Finhol AG bietet den Erwerb und das Halten sowie den garantierten Rückkauf von Zertifikaten, physisch gedeckt durch Gold und Bitcoin, für Ihre Kunden an. Sämtliche durch Kunden gekaufte Zertifikate werden durch die Finhol AG verwahrt. Dieses Angebot richtet sich nicht an die Öffentlichkeit sondern ist beschränkt auf Kunden die sich aus eigenem Antrieb an Finhol wenden und einen Account eröffnen. Erst dann haben die Kunden Zugang zu den Informationen bezüglich der Zertifikate von Finhol.

Preise und Zahlungsbedingungen

  1. Finhol stellt dem Kunden für den Erwerb der Zertifikate eine Pauschale von 3 % der Investition (zum Kurs per Kaufdatum) in Rechnung. Beim Rückkauf der Zertifikate stellt Finhol dem Kunden eine weitere Pauschale von 3% des Werts der Produkte bei Veräusserung in Rechnung. Für die Verwahrung der Zertifikate werden keine Kosten fällig. Finhol behält sich aber vor, künftig auch für die Verwahrung der Zertifikate eine Gebühr zu verlangen. In diesem Fall würden die Kunden davor per E-Mail informiert.
  2. Die Zahlung der Pauschalen erfolgt durch Abzug der Pauschale vom Investitionsbetrag beim Kauf und Verkauf.
  3. Sämtliche mit der Zahlung verbundenen Bankgebühren (insbesondere bei internationalen Überweisungen) sind vom Käufer zu tragen. Die Ausführung der Bestellung erfolgt erst nach vollständigem Zahlungseingang des in der Rechnung ausgewiesenen Gesamtbetrags auf unserem Konto ohne Abzüge.

Widerrufsrecht

  1. Die Preise der Zertifikate unterliegen Marktschwankungen, auf welche Finhol keinen Einfluss hat. Aus diesem Grund kann dem Kunden kein Widerrufsrecht eingeräumt werden, ein solches besteht nach Schweizer Gesetz auch nicht.

Höhere Gewalt

  1. Weder der Kunde noch Finhol verletzen ihre vertraglichen Verpflichtungen oder werden dem anderen gegenüber haftbar, wenn sie aufgrund eines Ereignisses ausserhalb ihres Einflussbereichs ohne Verschulden daran gehindert werden, ihre Verpflichtungen gemäss der Vereinbarung wahrzunehmen.

Abtretung/Übertragung

  1. Weder der Kunde noch Finhol können die Rechte und/oder Pflichten aus der Vereinbarung ohne schriftliche Zustimmung der anderen Partei an einen Dritten abtreten und/oder übertragen. Vorbehalten bleiben Inkassofälle von Finhol.

Unterakkordanten

  1. Finhol ist berechtigt, für das Erbringen der Dienstleistungen Unterakkordanten beizuziehen. Finhol übernimmt die Verantwortung für solche Unterakkordanten, deren Arbeit als Teil der von Finhol erbrachten Dienstleistungen gilt.
  2. Finhol informiert den Kunden vorgängig, falls solche Unterakkordanten keine Finhol-Mitarbeiter sind.

Haftungsbegrenzungen

  1. Sofern in der Vereinbarung nicht anderes geregelt, wird jegliche Haftung aus der Vereinbarung von Finhol gegenüber dem Kunden und anderen Begünstigten unter Vorbehalt der nachfolgend unter Ziffer 17 aufgeführten Ausnahmen hiermit:
  2. für jede Art von Schaden,
  3. auf welchem Rechtsgrund auch immer eine allfällige Haftung von Finhol beruhen mag,
  4. unbesehen davon, ob der Schaden durch Finhol, ein Finhol-Mitarbeiter oder eine Hilfsperson verursacht worden ist,

insgesamt begrenzt auf maximal das Einfache der der Finhol bezahlten Pauschalen.

  1. Die vorstehend unter Ziffer 13 bis 16 aufgeführte Haftungsbegrenzung gilt nicht, falls Finhol, ein Finhol-Mitarbeiter oder eine Hilfsperson den Schaden in rechtswidriger Absicht oder durch grobe Fahrlässigkeit verschuldet hat.
  2. Jegliche Haftung von Finhol-Mitarbeitern und Hilfspersonen, außer jener von Finhol selbst, wird hiermit im gesetzlich zulässigen Umfang ausgeschlossen. Der Kunde wird allfällige Ansprüche ausschließlich gegenüber Finhol geltend machen. Finhol-Mitarbeiter und Hilfspersonen können sich selbständig auf diesen Haftungsausschluss berufen. Der Haftungsausschluss gilt auch für Personen, die während oder nach dem Erbringen der Dienstleistungen aus dem Kreis der Finhol-Mitarbeiter oder Hilfspersonen ausgetreten sind.

Datenschutz

  1. Der Kunde und Finhol halten das anwendbare Datenschutzrecht, insbesondere das Schweizerische Bundesgesetz über den Datenschutz und wo anwendbar die Verordnung EU 2016 / 679 DSGVO, ein.
  2. Finhol trifft dem Risiko angemessene technische und organisatorische Maßnahmen zum Schutz personenbezogener Daten.

Kündigung

  1. Sowohl der Kunde als auch Finhol können die Vereinbarung unter Einhaltung einer Frist von 30 Tagen jederzeit schriftlich kündigen.
  2. Beim Vorliegen eines wichtigen Grundes können sowohl der Kunde als auch Finhol die Vereinbarung mit sofortiger Wirkung kündigen.
  3. Die Kündigung gemäss Ziffer 21 und 21 hat keine Auswirkung auf die Rechte des Kunden oder von Finhol, die vor der Beendigung der Vereinbarung entstanden sind. Ansprüche von Finhol auf Pauschalen gemäß Ziffer 5 und 6 werden zum Zeitpunkt der Beendigung der Vereinbarung fällig.
  4. Die Bestimmungen dieser AGB gelten auch nach Beendigung der Vereinbarung weiter.

Änderungen

  1. Alle Änderungen der Vereinbarung bedürfen der Bezugnahme auf die Vereinbarung und, sofern in der Vereinbarung nicht anders vereinbart, der Schriftform mit Unterschrift des Kunden und von Finhol.

Salvatorische Klausel

  1. Sollte eine Bestimmung dieser AGB oder der Vereinbarung ungültig, nichtig oder nicht durchsetzbar sein oder werden, so wird die Gültigkeit und Durchsetzbarkeit der übrigen Bestimmungen hiervon nicht berührt.

Compliance und Sanktionen

  1. Finhol und der Kunde halten sich an alle anwendbaren Gesetze und Vorschriften betreffend Bekämpfung von Bestechung, Korruption und Sanktionen. Der Kunde und Finhol unterlassen Tätigkeiten, Handlungen oder Verhaltensweisen, die eine Verletzung dieser anwendbaren Gesetze darstellen oder die andere Partei zu einer Verletzung der anwendbaren Gesetze veranlassen würden.
  2. Soweit Finhol nach dem Geldwäschegesetz (GwG) zur Identifizierung des Kunden und eines etwaig wirtschaftlich Berechtigten verpflichtet ist, sind die Kunden als unser Vertragspartner gesetzlich zur Mitwirkung verpflichtet, insbesondere müssen die Kunden uns die zur Identifizierung notwendigen Informationen und Unterlagen zur Verfügung stellen und sich im Laufe der Geschäftsbeziehung ergebende Änderungen unverzüglich anzeigen.

Anwendbares Recht und Gerichtsstand

  1. Diese AGB und die Vereinbarung unterstehen Schweizer Recht unter Ausschluss der Regeln des Schweizerischen Internationalen Privatrechts und allfälliger Staatsverträge.
  2. Für sämtliche Streitigkeiten, welche im Zusammenhang mit diesen AGB oder der Vereinbarung stehen, gilt als ausschließlicher Gerichtsstand Zug, Schweiz.
Bitcoinkurs
Bitcoin Kurs (EUR): EUR 82'275.00
Bitcoin Kurs (USD): USD 95'458.00
Bitcoin Kurs (CHF): CHF 76'640.00
Bitcoin Kurs (CNY): CNY 665'233.00
Goldkurs (EUR)
Goldpreise nicht verfügbar.

FAQ

Kundenkonto

Beim ersten Kauf werden Ihre Daten erfasst. Sie erhalten eine Mail mit Ihrem Passwort zum neu erstellten Konto. Sie haben die Möglichkeit, ein eigenes Passwort festzulegen.

Spotpreise Kauf

Es gelten die Preise zum Zeitpunkt der Bestellung, nicht des Zahlungseingangs. Die Spotpreise werden gespeichert und Ihnen per Mail übermittelt.

Spotpreise Verkauf

Es gelten die Preise zum Zeitpunkt des Verkaufs, nicht der Auszahlung. Die Spotpreise werden gespeichert und Ihnen per Mail übermittelt.

Bestand

Sie können Ihren aktuellen Bestand jederzeit in Ihrem Konto verfolgen. Sie haben die Möglichkeit, direkt aus Ihrem Bestand Produkte zu verkaufen. Bitte beachten Sie, dass Sie nie mehr als 3 Produkte gleichzeitig im Bestand haben dürfen.